Ladina Sutter


Mein Name ist Ladina Sutter geboren bin ich am 01.09.1994.

Ladina Sutter
Ich durfte in einer sehr fürsorglichen Familie aufwachsen. Wir haben alle eine enge Verbindung zueinander, was ich schätze und geniesse. Ich habe einen 4 Jahre älteren Bruder und eine 9 Jahre jüngere Schwester.
 
Ich ging in Fläsch in die Primarschule und in Chur in die Oberstufe.
Im Sommer 2014 habe ich die Lehre als Kauffrau abgeschlossen, danach ging ich für zwei Monate auf die Alp, zu meinem Bruder und half ihm im Haushalt sowie im Stall.
Im Dezember flog ich nach Australien zu meiner besten Freundin. Wir bereisten in drei Monaten Australien, Neuseeland und Fidschi. Das war eine sehr lehrreiche Zeit. 
 
Im Jahr 2015 arbeitete ich einige Monate auf einem Weinbaubetrieb, bis sich eine Stelle als Sachbearbeiterin im Treuhand ergab. Im Jahr 2018 machte ich eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen und Treuhand. Als ich diese abgeschlossen habe, bereisten meine Freundin und ich Vietnam, Thailand und Australien. In Thailand verbrachte ich viel Zeit mit tauchen und machte daraufhin die Tauchprüfung.
 
Nebst der Arbeit darf ich den Alltag mit meinem Freund, Kater zwei Degus und meinem Pferd verbringen. Meine Hobbys sind reiten, tauchen, kochen, Gitarre spielen und Zeit mit meinen Liebsten verbringen.
 
In der Erfolgs Werkstatt bin ich für das Administrative verantwortlich.
Zusätzlich bildet meine Mutter (Rita Sutter) mich für die Lernplanung aus. 
In der Primarschule hatte ich eine schwierige Zeit, für die Schule musste ich immer sehr viel aufwänden. Daher denke ich, dass ich Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten gut nachfühlen kann und dadurch auch verstehe wie es ihnen dabei geht. Die Schule kann ein grosser Stressfaktor sein. Es geht nicht nur um die schulischen Leistungen, sondern auch wo man in der Hierarchie eingeordnet wird. Mich würde es freuen, wenn ich in diesen Situationen helfen und es ihnen mit ihrem eigenen Engagement einfacher machen kann.
 
Meine Aufgaben in der Erfolgs Werkstatt sind Lernprobleme:
Sei es wegen Stress, Motivation, Konzentration, Mobbing, nicht wissen wie lernen, zu viel lernen etc.. Leider spielen diese Themen in der Schule alle eine Rolle. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen, um gemeinsam eine Lösung zu finden, damit der Schulbesuch wieder Freude bereitet. Ich unterstütze sie bei ihrer Weiterbildung, damit alle Hürden überwindet werden, um motiviert ihr Ziel zu erreichen und Stolz auf ihre Leistung sein zu können.

Die Erfolgs-Werkstatt

Ladina Sutter
Sarganserstrasse 19
7310 Bad Ragaz, Schweiz

Mobile: +41 79 737 36 86
 
Termin nach Vereinbarung.
 
 
Haben Sie Fragen? Dann schicken Sie mir das nachfolgende Formular ausgefüllt zu.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.