Meditation


Meditation in deiner eins zu eins Sitzung
 
Dieses Angebot von einer eins-zu-eins Sitzung ist nicht üblich. Mir ist es sehr wichtig, dir eine Option zu bieten, die sich deinem Zeitplan anpassen kann, da ich genau weiss, wie wenig Zeit dir als Athlet und uns Menschen allgemein zwischen zwei Terminen zur Verfügung steht. Daher möchte ich dir diese Variante anbieten und deine wertvolle Zeit mit dir teilen.
 
Gerne begleite ich dich in deiner persönlichen Meditation zu einem von dir gewählten Thema.
Du darfst gerne ein Bild/Foto/Zeichnung oder Text mitbringen, über das du eine Meditation möchtest.
 
Hast du Stress, Gedanken, die dich nicht in Ruhe lassen, negativ hindernde Blockaden, die dir bewusst sind, Ziele die dir wichtig sind, die du sehr gerne erreichen möchtest oder ein anderes Thema?
 
Ich begleite dich in deinem Thema in deine meditative Ruhe und deine Entspannung.
Ich gebe dir in ruhigem Rhythmus in Worten und Bildern deine Reise in deinem Thema vor.
Du wirst von mir angeleitet und darfst einfach geniessen.
Auch wenn du noch nie meditiert hast, ist das völlig in Ordnung. Lass dich aus Interesse oder einfach "Gwunder" auf diese Reise ein.
 
Es ist mir wichtig, dir mit dieser wunderschönen Arbeit eine Hilfe im Alltag zu sein. Sehr schön wäre, wenn daraus ein Ritual entstehen dürfte.
 
Wir atmen sehr oft nur oberflächlich. Vor allem dann, wenn wir im Stress sind oder uns in unangenehmen Situationen befinden.
Hier ist eine Atem-Reise in der Meditation ein wundervoller Weg, wieder in die Gelassenheit zu kommen.
 
  • Das Atmen fördert auch deine Konzentration und baut Stress ab. Beim Atmen braucht es besonders viel Aufmerksamkeit und der gute Nebeneffekt ist, dass du an nichts anders denken kannst und so deine Kontrolle ganz abgeben darfst.
  • Das Visualisieren ist so eine Sache, es gelingt nicht allen sofort. Die Meditation erleichtert dir mit der Zeit, dich auf deinen Wunschzustand einzulassen.
    Der Meditations-Weg zeigt dir auch auf, wo dein Potential ist und macht es dir leichter, es zu entfalten.
  • Deine Entspannung wird dir sofort bewusst werden. Du wirst deinen Körper leichter (wie eine Feder) wahrnehmen.
  • Auch wenn du am Anfang während der Meditation noch abschweifst, deine Gedanken kommen und gehen werden, nicht verzweifeln, das ist völlig normal. Dein Unterbewusstsein macht seinen Weg und es wird mit jedem Mal besser und besser, je mehr du übst.
  • Finde deine guttuenden Momente selber heraus, was eine Meditation mit dir macht. Umso besser es dir damit geht, desto mehr wirst du deine Zeit zum Meditieren finden und auch aufbringen wollen.
 
Viel Freude und Entschlossenheit, dir deine Termine bei mir zu buchen, ich freue mich auf dich!
 
Herzlichst, deine Rita