Lebenslauf


Mein Name ist Rea Jörger, ich bin 23 Jahre alt.

Rea Jörger
Im Bündnerland bin ich geboren und war für über 7 Jahre im Schweizer Wasserski Kader. Während meiner Karriere als Spitzensportlerin habe ich mehrere Schweizer Titel gewonnen, nationale Rekorde gebrochen, Medaillen bei den Junioren Weltmeisterschaften geholt und bei Europameisterschaften wurde ich in den Top 6 platziert. Zugleich habe ich die Schweizer Maturität absolviert und ging anschliessend nach Amerika. In den Staaten habe ich neben dem Schweizer Kader auch meine Universität repräsentiert, dabei meinen Bachelor in der Wirtschaft und anschliessend ein Masters-Studium gemacht. Ich bin zurzeit in meinem letzten Semester und mache nebenbei auch die Staatsprüfungen zur amtlich vorgesehenen Wirtschaftsprüfung. Während dem Studium war ich über 4 Jahre Mannschaftskapitän, Mitglied des Studenten-Athleten Komitees, habe Ehrenamtliche Arbeit geleistet und erhielt die Auszeichnung zur herausragendsten Studentin und Athletin meiner Abschlussklasse. Ich bin sehr ambitioniert im Sport und im Studium - welches bei mir auch seinen Preis hatte. Der ganze Stress und Druck wurden mit der Zeit mittels das Thema Essen kompensiert. Dies hatte grosse Auswirkungen in vielen Bereichen meines Lebens, aber insbesondere auf die Leistung im Sport. Für eine lange Zeit habe ich dies verschwiegen aus Angst nicht verstanden oder akzeptiert zu werden. 
 
Geht es dir auch so? Denkst du ständig ans Essen oder Nichtessen? Suchst du nach Verständnis von einer Athletin, die eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Gerne stehe ich dir im Vertrauen zur Verfügung und zeige dir, wie ich mit dem Essen Frieden geschlossen habe.