Cornelia Schlegel


Mein Name ist Cornelia Schlegel und bin im
Jahr 1988 geboren.

Ladina Sutter
Ich wohne im kleinen und feinen Weindorf Jenins zusammen mit meinem Freund Andrin und unserem Border Collie ,,Django’’.

Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Schon früh habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen und für Andere da zu sein. Bin ich doch die ältere Schwester zweier Brüder (1990 und 1993 geboren). Andreas der Ältere der Beiden ist seit Geburt geistig und körperlich behindert. Dies hat mich auch bei der Berufswahl geprägt, ich wollte schon immer Menschen helfen.

Als erste Ausbildung habe ich medizinische Praxisassistentin gelernt. In diesem Beruf arbeite ich noch immer zu 60%. Im Jahr 2016 schloss ich meine zweite Ausbildung zur Kinesiologin in Achberg, Deutschland ab und habe meine eigene Praxis in Jenins. Doch es fühlte sich für mich noch nicht ganz rund an. So begann ich im Jahr 2018 die Weiterbildung zur psychologischen Begleitung, bei der ich mich jährlich weiterbilde.

Im Jahr 2009 war ich für 2 Monate in Vancouver für einen Sprachaufenthalt und 10 Jahre später im 2019 habe ich mir meinen Traum einer 3-monatigen Reise nach Kanada und Südamerika erfüllt. In den beiden Sommer 2015 und 2016 ging ich zusammen mit meinem Freund Andrin auf eine Milchkuhalp mit 120 Kühen. Rückblickend eine sehr herausfordernde und strenge Zeit, aber auch himmelhoch und erdenschön. Unbezahlbar sind für mich die Erfahrungen und Erinnerungen aus dieser Zeit.

Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten draussen in der Natur. Ob im Garten, mit unserem Hund Django, im Maiensäss oder mit lieben Menschen. Hauptsache an der frischen Luft  ;-)

Mein Bereich in der Erfolgs-Werkstatt:
Mein Bereich ist die Ernährung und Vitalstoffe.
Mein Motto: KisS – Keep it simple Sweetheart!
Diese Worte hat mein Kinesiologie Lehrer immer wieder gesagt und sie sind auch zu meinen geworden. Ich möchte euch aufzeigen, wie einfach es ist sich ausgewogen zu ernähren und wie ihr mit einer Vitalstoff Substitution das Ganze komplett machen könnt, so dass ihr für eure Leistungen optimal versorgt seid.

Seit ich 14 Jahre alt bin begleitet mich das Thema Ernährung und leider nicht immer im positiven. So musste ich selbst erfahren, dass weniger Essen nicht zum Wohlfühlgewicht führt, sondern zu Gewichtsschwankungen und Vitalstoffmangel. Heute esse ich besser und nicht weniger, unterstütze und versorge meinen Körper mit hochwertigen Vitalstoffen und fühle mich wohl in meinem Körper.

Mit meiner eigenen Erfahrung und der Erfahrung aus der Arztpraxis und Kinesiologie unterstütze ich Euch so gerne zu einer optimalen Versorgung eures Körpers. Ihr braucht ihn gut versorgt für Eure Höchstleistungen und auch später noch!
 
Ich freue mich auf Euch
Eure Cornelia Schlegel

Die Erfolgs-Werkstatt

Cornelia Schlegel
Sarganserstrasse 19
7310 Bad Ragaz, Schweiz
 
Bitte benutzen Sie die beiden Parkplätze hinter dem Gebäude.
Falls diese besetzt sind, hat es im Zentrum ein öffentliches Parkhaus.
 
 
 
Termin nach Vereinbarung.
 
 
Haben Sie Fragen? Dann schicken Sie mir das nachfolgende Formular ausgefüllt zu.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.