Über mich


Mein Name ist Rita Sutter und ich bin «Die Erfolgs-Werkstatt».

Ich bin in der Innerschweiz geboren und auf dem elterlichen Bauernhof am Vierwaldstättersee zusammen mit meinen drei Geschwistern und meinen Eltern aufgewachsen.

Schon als Kind gab mir die Natur und das Leben auf dem Bauernhof sehr viel. Es war schön in der Natur aufwachsen zu dürfen. Die Mithilfe auf dem Hof fand ich damals nicht immer lustig. Rückblickend bin ich heute dankbar, was ich dabei alles für mein weiteres Leben lernen durfte. Ich profitiere bis heute davon: Einfach dranbleiben, die Dinge fertigmachen und mein Bestes geben – egal, ob ich Lust habe oder nicht!

Ich hatte schon damals meinen eigenen Kopf und war vor allem in meiner Freizeit sehr ehrgeizig. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt hatte, wollte ich es so schnell wie möglich haben oder können. Ob im Wald mit meiner Nachbarsfreundin «Tarzan und Jane“ spielen, Wespennester aufscheuchen oder versteinerte Muscheln ausgraben, ich war eine Abenteurerin und immer unterwegs.

Auch heute verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie in der freien Natur. Eine Abenteurerin bin ich immer noch. Immer auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Die Schätze finde ich inzwischen in den Menschen und ihren Geschichten.

Fasziniert von der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen habe ich 1992 mit meiner Ausbildung zur Kinesiologin begonnen. In den folgenden Jahren habe ich darauf aufgebaut und weitere Aus- und Weiterbildungen absolviert. 

In 2000 schloss ich in München meine Ausbildung zur Ganzheitlichen Sporttherapeutin ab. Speziell das Thema «Erfolgsweg» hat mich in seinen Bann gezogen. Meinen Schwerpunkt legte ich auf die Psychologie und Leistungsoptimierung und fing an, mich auf die Ziele der Klienten und deren mentalen Stärken zu fokussieren.

Der Erfolg, egal in welchem Bereich, interessiert und fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ich bin dankbar, diesen tollen Beruf ausüben zu dürfen. Mein Lächeln und meine positive Lebenseinstellung sind meine steten Begleiter. Auch in anspruchsvollen und schwierigen Situation gelingt es mir dank meinem optimistischen und geduldigen Naturell stets das Gute zu sehen. Ich liebe das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen und freue mich über jeden neuen Tag. Gespannt darauf, was er wohl Neues bringen mag.

Nun bin ich gespannt, was Du für Schätze in Dir birgst und welche Erfolgsgeschichte wir gemeinsam für Dich erarbeiten können. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und Dich auf Deinem Erfolgsweg coachen zu dürfen!
 
Bis bald, Eure Rita